Das sind die Kandidaten der Oftersheimer CDU für die Gemeinderatswahl

Der CDU-Ortsverband hat nun ebenfalls seine Liste enthüllt und freut sich über Zuwachs bei den Mitgliederzahlen. Tatsächlich gab es sogar zu viele Interessenten für die Kandidatenliste.

Oftersheim. „Einen erfolgreichen Abend im Tagungsraum des TSV-Clubhauses in Oftersheim“, nennt Jörg Engfer, Pressesprecher des CDU-Ortsverbandes dessen Nominierungsveranstaltung für die Gemeinderatswahl. Denn dem Verband sei es gelungen, entgegen dem oftmals zitierten Trend, dass sich die Bürgerinnen und Bürger nicht ausreichend für ehrenamtliche Tätigkeiten – gerade auch im politischen Bereich – engagieren wollten, 24 Personen für eine Kandidatur zu gewinnen. Somit hat die CDU-Liste sogar zwei Bewerber in Reserve.

Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten der Oftersheimer CDU für die Gemeinderatswahl. (Foto: Faude)Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten der Oftersheimer CDU für die Gemeinderatswahl. (Foto: Faude)

Weiterhin freute sich der Vorstand über Zuwachs im Bereich der Mitgliederzahlen und führte dies auf die geleistete Sacharbeit des gesamten CDU-Ortsverbandes zurück.

Nach Abhandlung der Formalien übergab Vorsitzender Benno Müller die Versammlungsleitung an Kreisrätin Jutta Schuster, da er selber für den Gemeinderat kandidiert. Gewählt wurde in sogenannter verbundener Einzelwahl. Mit Spannung wurde dann der Nominierung entgegengesehen. Zunächst stellten sich die Bewerber für die Kommunalwahl einzeln kurz vor.

Hierbei sei deutlich erkennbar gewesen, dass es der CDU Oftersheim gelungen sei, ein breites Spektrum der Bevölkerung abzubilden. So finden sich unter anderem Ärzte, Lehrer, Klimabeauftragte, IT-Fachkräfte, Gemeindebedienstete, Ingenieurinnen, Handwerker, Rechtsanwälte und Polizisten auf ihrer Liste für die Wahl wieder.

Zuneigung zu Oftersheim

Erfreut teilte Pressesprecher Jörg Engfer mit, dass bei allen Kandidatinnen und Kandidaten ihre Nähe und Zuneigung zu Oftersheim deutlich wurde. Oftersheim habe den Bewerberinnen und Bewerbern in vielschichtiger Hinsicht viel gegeben.

Aus Dankbarkeit verbunden mit der Zuversicht auch in Zukunft diesen Ort im Sinne des Gemeinwohls weiterzuentwickeln und finanziell in eine gesicherte Zukunft zu lenken, wollen die Bewerberinnen und Bewerber durch ihren Einsatz am Ratstisch ihrem Oftersheim etwas zurückgeben.